Ortsverein

Wir sind ein Verein, der von Mitgliedern aus allen Ortsteilen der Gemeinde Limbach und aus allen Bevölkerungsschichten getragen wird.
Auch Interessenten und Förderer aus anderen Gemeinden gehören zu unserem Freundeskreis.

Der Zweck des Vereins ist darauf ausgerichtet, in der Kommunalpolitik aktiv und kreativ mitzuwirken. Wir wollen möglichst viele unabhängige Bürgerinnen und Bürger für ein aktives Engagement in der Kommunalpolitik gewinnen und deren Sachverstand zum Wohle aller Gemeindemitglieder nutzen. Wir sind uns bewusst, dass Mitwirkung auch Mitverantwortung bedeutet. Eine demokratische Willensbildung und ein fairer Umgang miteinander ist besonders wichtig. Bei unserer Arbeit steht ausschließlich die Gemeinde mit ihren Bürgern im Mittelpunkt. Selbstverständlich arbeiten wir in den kommunalen Gremien auch mit den politischen Parteien zusammen, dies aber ausschließlich sachbezogen. Parteipolitik und Fraktionszwang lehnen wir kategorisch ab. Wir sind kritisch und bestrebt, die besten Lösungen für unsere Gemeinde zu finden.